Kollektion

Du bist Mitglied oder Fan der Handball-Abteilung des TV 1878 Groß-Umstadt e. V. und möchtest das auch zeigen? Dann hole Dir die offizielle Vereins-Kleidung/Taschen aus unserer Hummel-Kollektion. Gemeinsam mit Sportausrüster Indoortrends gibt es nun für alle Mannschaften und für jedes unserer rd. 300 Mitglieder eine einheitliche Kleidung. Vom Trainingsanzug bis zum Sweatshirt – jedes Kleidungsstück ist, sofern möglich, mit unserem Handball-Logo bedruckt.

Unter folgendem Link kannst Du die komplette Kollektion entdecken und käuflich erwerben: Online-Hummel-Shop.

Handbälle

Unter folgendem Link kannst Du bei dem Sportausrüster Indoortrends Handbälle verschiedener Hersteller (z. B. Select, Kempa, Erima, Hummel usw.) bequem von zu Hause aus bzw. von unterwegs rund um die Uhr bestellen: Online-Handballshop.

.

Handballgrößen – Welche ist die richtige?

Vor dem Kauf eines Handballs solltest Du Dir zuerst einmal über die benötigte Größe im Klaren sein. Diese richtet sich in der Regel zunächst nach Deinem Alter und Geschlecht. Diese pauschalen Angaben müssen mit Deinen individuellen Bedürfnissen in Einklang gebracht werden. Grundsätzlich gilt folgende Aufteilung:

• Größe 0: Minis, männliche/weibliche E-Jugend
  • Größe 1: männliche/weibliche D-Jugend, weibliche C-Jugend
  • Größe 2: männliche B- und C-Jugend, weibliche A- und B-Jugend, Damen
  • Größe 3: männliche A-Jugend, Herren

Die Grenzen für die optimale Handball-Größe sind fließend. Es kann daher ein bis zwei Versuche benötigen sie zu finden.

.