Aufgaben und Ziele

Der Handballsport ist gerade in der heutigen Zeit von großer Bedeutung für die Kinder und Jugendlichen. Er bietet nicht nur eine attraktive, sportliche Freizeitgestaltung, sondern trägt auch wesentlich zur Vermittlung sozialer Werte, wie z. B. Teamgeist, Verantwortungsübernahme, Disziplin und Ehrgeiz bei. Die Kinder sollen individuell und ganzheitlich gefördert und gefordert werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind qualifizierte Trainer, entsprechendes Trainingsmaterial und Trainingsmöglichkeiten erforderlich.

Aus diesem Grund wurde der Förderverein Groß-Umstädter Handball e. V.  im Jahr 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet und unterstützt seitdem alle Kinder und Jugendliche der Handball-Abteilung des TV 1878 Groß-Umstadt e. V. Mitglieder sind vor allem Eltern von jungen Spielern, ehemalige Handballer und Freunde des Handballsports, die sich speziell der Jugend verbunden fühlen.

Unter dem Motto „Finanzieren, Unterstützen und Gestalten“ verfolgt der Förderverein das Ziel, finanzielle Mittel zu beschaffen, um die Handballjugend in verschiedenen Bereichen zu unterstützen. Hierunter fällt beispielsweise die Akquirierung neuer Mitglieder, die Mitfinanzierung von professionell ausgebildeten Handballtrainern, Trainingsmaterialien, Trainingscamps oder die Organisation von Events.

Spenden und Helfen

Deine Möglichkeiten uns zu unterstützen:

• Werde für nur 5 Euro im Monat Mitglied im Förderverein und erhalte hierfür folgende Vorteile: 1 vergünstigte Dauerkarte zum Preis von nur 20 Euro für alle Heimspiele und Vergünstigungen bei bestimmten Events. Um Dir den Weg zur Mitgliedschaft zu vereinfachen, haben wir für Dich einen Online-Mitgliedsantrag bereitgestellt.
  • Unterstütze uns mit einer Einmalspende auf unser Konto bei der Volksbank Odenwald e. G. (IBAN: DE22 5086 3513 0001 8635 68)

Gerne kannst Du uns auch durch Sachspenden, wie z. B. Bälle oder Trikotsätze, etc. unterstützen oder bei Deinem Arbeitgeber oder Dir bekannten Firmen für unseren Verein werben.

Deine Ansprechpartner

Sabrina Ziegler (1. Vorsitzende)
Dina Wörner (2. Vorsitzende)
Henry Koch (Rechner)