August, 2021

24Aug.15:0020:00Handballer retten LebenSondertermin Blutspende 15:00 - 20:00 Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt, Deutschland

Mit einer Blutspende bis zu drei Leben retten

Mehr als 90 Prozent der Bevölkerung in Deutschland halten Blut spenden für wichtig, aber weniger als 10 Prozent spenden tatsächlich. Doch ohne genügend Blutspender, die für ihre Mitmenschen regelmäßig Blut spenden, haben viele schwerkranken und verletzten Menschen keine Überlebenschance. Fast 70 Prozent der potenziell vermeidbaren Todesfälle im Rettungsdienst sind durch Blutverluste bedingt. Blutspenden heisst Verantwortung übernehmen.

Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz rufen die Handballer der Spielgemeinschaften Groß-Umstadt/Habitzheim deshalb zur Blutspende auf. Blutspender sind von 15 bis 20 Uhr, Stadthalle Groß-Umstadt, herzlich willkommen. Weitere Infos zur Blutspende und das Online-Terminreservierungssystem findest Du unter folgendem Link: www.drk-blutspende.de

Für Dein leibliches Wohl ist auch gesorgt. Die Vinum Autmundis (Winzergenossenschaft Groß-Umstadt) stellt für jeden Spender eine Flasche Saft/Wein bereit. Zudem grillt Grillmeister Olli Schröbel leckere Würstchen von der Haxenmühle.

Ein besonderer Dank auch an folgende Sponsoren, die die Blutspendenaktion mit einem Geldbetrag pro getätigter Blutspende unterstützen:

• Vinum Autmundis
  • KaLaN Bau
  • Welter Blumen & Pflanzen
  • Horizonte
  • M.E.H. Bierögel
  • FIC Frankfurt International
  • Barmer
  • Waschkonzept
  • Fair Treat
  • Sabsy‘s Arena
  • Deutsche Vermögensberatung Alexander Appel

Der Spendenbetrag der Sponsoren wird unseren rd. 300 Nachwuchshandballern zugute kommen, um ihnen einen optimalen Spiel- und Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Sofern Du an diesem Tag verhindert bist oder nicht Blut spenden darfst, kannst Du alternativ unsere Jugendteams mit einer Geldspende fördern. Zum Sammeln der Spenden nutzen wir das kostenfreie Angebot der Spendenplattform betterplace.org. Betterplace.org ist vom Finanzamt als gemeinnützige Organisation anerkannt und verschickt alle Spendenbescheinigungen automatisch per E-Mail in der ersten Februarwoche des nachfolgenden Kalenderjahres. Bei Deiner Spende hast Du die Möglichkeit, zusätzlich einen “Beitrag zum Betrieb der Spendenplattform” an betterplace.org oben drauf zu legen. Der Beitrag ist absolut freiwillig und kann auf null Euro reduziert werden.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Besonderer Dank gilt Sabrina Eichhorn vom Atelier Hanabi aus Habitzheim für das Bild mit der Aufschrift „Handballer retten leben – Mach Mit!“.

(Dienstag) 15:00 - 20:00

Stadthalle Groß-Umstadt