Mitglied werden

Die SG sind mit mehr als 400 Sportbegeisterten eine der größten Handballspielgemeinschaften in Südhessen, die nicht nur für attraktiven Handballsport in der Region stehen, sondern auch für eine anerkannte Nachwuchsarbeit. Werden auch Du Mitglied dieser starken Gemeinschaft – einfach Online-Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken. Eine große Anzahl qualifizierter und engagierter Trainer mit ihren schon aktiven Handballern freuen sich auf Dich.

Ergebnisse & Spielvorschau

Auf einen Blick: Hier erhältst Du alle wichtigen Ergebnisse und Infos zum aktuellen Spieltag unserer Damenteams und unserer Herren- und Jugendmannschaften sowie eine Übersicht der Paarungen der kommenden Spieltage. Darüber hinaus informieren wir Dich über alle Heimspieltermine der SG-Mannschaften in unseren beiden Spielstätten Heinrich-Klein-Halle und Ernst-Reuter-Halle in Groß-Umstadt.

Chatten per Whatsapp

Unser zentraler WhatsApp Service ist Dir gerne bei allgemeinen Anfragen und Wünschen behilflich. Einfach auf den nachstehenden Button klicken und Deine Nachricht per Whatsapp senden. Wir werden Dir dann zeitnah zurückschreiben.

Neuigkeiten

Nichts mehr verpassen und immer auf dem Laufenden bleiben. Über unseren Social-Media-Kanal Instagram oder in unserer Rubrik Nachrichten kannst Du Dich jederzeit über das Geschehen rund um die SG Groß-Umstadt/Habitzheim informieren.

AUSWÄRTSSIEG ❗️

Das fokussierte Training der vergangenen Woche hat sich ausgezahlt. Unsere Jungs drehen das Spiel in der zweiten Halbzeit nach einem 5 Torerückstand und können das Spiel gegen die @hsglangen mit unseren Fans für UNS entscheiden (22:23)! 
Danke für EUREN Support @sgu_fanszene 💙🤍 

ℹ️ Nächstes HEIMSPIEL 
🗓️ Samstag, 09.03.24 
🕕 18:00 Uhr 
🆚 @hsg_bachgau_08 
🏟️ Ernst-Reuter-Halle ‼️ 
📍 Dresdner Straße 7, 64823 Groß-Umstadt 

Wir freuen uns auf EUREN Support 💙🤍
Beim Nachholspiel am Donnerstagabend gelang den Jungs von der Weininsel ein klarer Auswärtssieg. Der schien aber lange Zeit nicht so, denn die Gastgeber machten es den Umstädter Jungs mal so richtig schwer.

Erst mit Verlauf der ersten Hälfte konnte man das Spiel auf seine Seite ziehen. Bis dato war der große Schwachpunkt die Zuordnung in der Abwehr und das Stellungsspiel im Raum (offensiv und defensiv). Knapp aber verdient ging es mit 9:12 in die Kabine. In der zweiten Hälfte war ein Sieg zwar dann nie gefährdet - Babenhausen bot allerdings nahezu genauso viele Torschützen auf wie die Umstädter Jungs. Das Spiel war nun nämlich weitaus offensiver und Chancen gab es zu Genüge auf beiden Seiten.

Am Sonntag wartet beim letzten Heimspiel die Mannschaft aus Kahl/Kleinostheim auf die E1. Anwurf in der HKH ist um 12.30 Uhr.
AUSWÄRTSSPIEL ❗️ 

🗓️ Sonntag, 03.03.2024 
🕕 18:00 Uhr 
🆚 HSG Langen @hsglangen 
🏟️ Sportzentrum Nord
📍 Hans-Kreiling-Allee 15, 63225 Langen 

Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel für unsere Männer 1 gegen die HSG Langen. Erst im Dezember fand das Nachholspiel der Hinrunde statt, welches unsere Jungs mit einem Sieg (32:26) für sich entscheiden konnten. Nun gilt es diese Leistung wieder zu finden und einen weiteren Sieg einzufahren! 
Die HSG Langen befindet sich auf dem 12. Tabellenplatz mit 10 Punkten und somit gerade einmal 4 Punkte hinter uns. Um so wichtiger ist ein Auswärtssieg gegen die zuletzt Heimstarken Langner, die den Aufstiegsmitfavoriten HSG Bachgau in eigener Halle schlugen, damit der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen vergrößert wird. 

Supportet uns bei einem ganz wichtigen Spiel, wir freuen uns auf EUCH !!! 💙🤍 @sgu_fanszene
Weibliche B-Jugend wird nicht belohnt❗️

Es gibt Spiele, da wirken die äußeren Bedingungen mehr als der sportliche Wettkampf auf dem Feld - wie beim Spiel der weiblichen B-Jugend, die am Samstag zum Auswärtsspiel bei der JSG Dieburg/Gr.-Zimmern in der Schlossgartenhalle antrat. Die Saison neigt sich dem Ende zu und in den Köpfen beginnt schon die ersehnte Planung der neuen Saison. Doch ein Derby ist ein Derby und natürlich wollten die Mädels sich gegen ihre Nachbarinnen gut verkaufen.

Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Bis unsere Mädels ab der achten Minute plötzlich den Faden verloren. Ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr und unglückliche Torabschlüsse gaben den Gastgeberinnen die Gelegenheit mit einem 5-Tore Lauf auf 10:3 vorzulegen. Doch unsere Mädels gaben nicht auf. Das Trainer-Team Natascha und Silke ordnete das Team punktuell um und gab den Mädels so die Chance sich neu zu sortieren. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Fans, auf Basis einer nun dynamisch agierenden Abwehr und schnellem Umschaltspiel, begann ab der 13. Minute eine sehenswerte Aufholjagd, die beim Stand von 11:8 zur Pause nur kurz innehielt. 

In der 33. Minute erzielte Lea mit einem Doppelpack den Ausgleich zum 12:12. Unsere Mädels kämpften weiter um jeden Ball. Als Naomi den erneuten Ausgleich aus dem Rückraum erzielte und Kimberley den Führungstreffer zum 14:15 nachlegte, wurde das Spiel in der Schlussphase auf beiden Seiten hecktischer. Den offenen Schlagabtausch entschieden die Gastgeberinnen am Ende glücklich mit 21:19 für sich. Auch das ist Handball. Die Mädels haben leidenschaftlich gekämpft und sich bis zum Schluss als starke Einheit gezeigt. Für alle mitgereisten Eltern und Fans waren sie echte Gewinnerinnen – nur konnten sie sich nicht mit zwei Punkten belohnen!

Das nächste Spiel findet am 02. März gegen die HSG Kahl/Kleinostheim in der Waldseehalle in Kahl statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr, zu dem wir uns auf viele und lautstarke Fans freuen!

Es spielten: Emily (Tor), Emma (Tor), Aurelia, Sophie R. (4), Madita, Lea (7), Julia (3), Sophie S., Kimberley (4), Laura, Naomi (2)
AUSWÄRTSNIEDERLAGE ❗️ 

Leider reichte es am Ende nicht über die 60-Minuten Spielzeit einen Sieg gegen die @tus_griesheim_h1 zu holen, trotz erster personeller Comebacks. Endstand 30:33. 

ℹ️ Nächstes Spiel: AUSWÄRTS
🆚 @hsglangen 
🗓️ Sonntag, 03.03.24 
🕕 18:00 Uhr 
🏟️ Sportzentrum Nord 
📍 Hans-Kreiling-Allee 15, 63225 Langen 

Wir freuen uns auf EUREN Support @sgu_fanszene 💙🤍
Famoser Heimsieg der männlichen E2❗️

Mit einem 42:5 gelang den Jungs am Sonntagmittag der höchste Saisonsieg. Zwar war das Hinspiel bereits deutlich - dennoch konnte man nochmal eine Schippe draufpacken und die klare Leistungsentwicklung aller Kinder über die Saison hinweg demonstrieren.

Besonders erfreulich: ALLE 12 Jungs konnten sich in die Torschützen Liste eintragen - überragend. Man rotierte viel, sodass alle Kinder sowohl defensiv als auch offensiv gefordert waren. Bis auf die ersten 10 Minuten hielt die Abwehr größtenteils Stand und es gelangen viele Balleroberungen weit vor dem eigenen Tor. Und auch bei Abwurf oder in eigener Tornähe wurde flott umgeschaltet und der Ball schnell nach vorne gespielt.

Alles in Allem ein toller Heimsieg der Jungs von der Weininsel. Respekt aber auch an die Gäste aus Wallstadt, deren Mädchen vor allem tolle Akzente und Tore erzielen konnten.
Diese Woche wurden unsere beiden Damenmannschaften mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. 
Ein großen Dank gilt unseren Sponsoren @heiko_vogler_weltderfinanzen & @vinumautmundis für die Kooperation. 🤝
Kennt ihr schon die neuen Weinschorlen von @vinumautmundis ? Nein? Dann kommt zu unseren nächsten Heimspielen und probiert die zwei leckeren Sorten von Inselperle 😋🥂

#handball #grossumstadt #damenmannschaft #sponsoring
@merckgroup-Handball-Camp 💪💯

In den Osterferien können handballbegeisterte Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011 bis 2014 zwei intensive und aufregende Handballtage erleben. 

Jeder Camp-Tag beginnt um 9.30 Uhr mit der ersten Trainingseinheit und endet um 16:30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Kinder beschränkt, schnell sein lohnt sich also❗️😉

Anmeldung und weiteres Infos findest Du auf unserer Webseite (siehe Link in der Bio) oder einfach den QR-Code scannen.

#grossumstadt #habitzheim #odenwald #handballcamp #ladadi #dieburg #großzimmern #babenhausen #handballplayer #handballjugend #merckfoerdert #merckfürdieregion
AUSWÄRTSSPIEL ❗️ 

🗓️ Sonntag, 25.02.2024 
🕕 18:00 Uhr 
🆚 @tus_griesheim_h1 @tusgriesheim.handball 
🏟️ Gerhart-Hauptmann-Schule 
📍 Am Felsenkeller, 64347 Griesheim 

Im anstehenden Auswärtsspiel geht es gegen den Tabellennachbarn @tus_griesheim_h1 (10. Platz) mit 13:19 Punkten und somit nur 1 Punkt weniger als wir (14:18 - 9. Platz). Mit einem Sieg können wir den Abstand auf die Gastgeber ausbauen. 

Kommt in die Halle und unterstützt uns bei dem wichtigen Spiel! 🥁👏🏼
Wir freuen uns auf Euren Support! 💙🤍
 
 
X
X